Trainingsphilosophie

Seit 18 Jahren bereichert Pilates und Yoga meinen Alltag. Mein Wohlbefinden wurde durch das erhöhte Körperbewusstsein, die Achtsamkeit gesteigert. Ich bezeichne es auch gerne als „Sinneserweiterung“.
Diese positiven Auswirkungen und Erfahrungen möchte ich an meine Schüler weitergeben.
Ein durch die Yoga- und Pilatespraxis ausbalancierter Körper vermittelt ein erhöhtes Selbstwertgefühl, da die Verbindung mit dem eigenen Körper gestärkt wird und der Geist dadurch zur Ruhe kommt. Der Pilates- und Yogaunterricht bietet sowohl einen mentalen als auch physischen Ausgleich zu unserem hektischen Alltagsleben.
Wir erleben uns in den Pilates-/Yogastunden bewusst, gönnen uns eine Auszeit vom Alltag, gehen von außen nach innen. Das gibt uns Ausgeglichenheit und Stärke sowie mehr Gelassenheit zur Bewältigung des Alltags. Die Pilates- und Yogapraxis lässt uns aufrechter durch unser Leben gehen: Die Haltung wird durch das stabile Körperzentrum verbessert. Unsere Alltagsbewegungen werden durch die höhere Beweglichkeit erleichtert. Nicht zuletzt auch durch den mentalen Ausgleich, erzielen wir ein "Aufrichten" des Körpers.

Jeder Teilnehmer, unabhängig davon ob er bereits sportlich aktiv ist, kann sein Körperbewusstsein und damit sein Wohlbefinden im Alltag durch Pilates und Yoga steigern - Das bestätigen mir die letzten Jahre.